Dekanatssprecher/innen-Kreis

Wer sind wir?

Der DSK ist das ausführende Leitungsgremium der Evangelischen Jugend im Dekanat Landau. Er besteht aus vorwiegend jugendlichen Ehrenamtlichen, die in den Kirchengemeinden die Kinder- und Jugendarbeit organisieren und vertreten, außerdem der Dekanatsjugendpfarrer und mit beratender Stimme die Jugendzentrale und die hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiterinnen im Dekanat.

Der DSK trifft sich in der Regel einmal monatlich. Er legt die Inhalte der Evangelischen Jugendarbeit im Dekanat fest und plant u. a. verschiedene Aktionen der Ev. Jugend, z. b. die Churchnight, Radrallye durchs Dekanat und auch Dekanatsjugendtage. Stimmberechtigt sind dabei ausschließlich die Ehrenamtlichen. Die Geschäftsführung liegt bei der Jugendzentrale.

Der DSK entsendet 2 Delegierte in den SK der Ev. Jugend der Pfalz.

Der DSK Landau

Kontakt

Dekanat Landau

Tel.: 06341-9222-0